Hypnothek – Audiofiles & News

Die andere Psychotherapie ...

“Ich bin nicht hypnotisierbar” oder “ich kann mir nichts vorstellen”

Lieber Hörer,

immer wieder begegne ich dem Missverständnis, dass ein Mensch denkt er sei nicht hypnotisierbar. Dies ist aber eher eine Frage der richtigen Methode und nicht der Fähigkeit. Auch liegen dem oft falsche bzw. sehr eingeschränkte Vorstellungen zu Grunde was Hypnose ist und was nicht. Hypnotherapie und Showhypnose haben grundsätzlich nur wenig gemeinsam.

Jeder Mensch hat die Fähigkeit eine Trance zu erreichen, diese ist grundlegend und überlebenswichtig.

Oft geht dies Hand in Hand mit der Vorstellung, man könne sich nichts vorstellen (man beachte den Satz). Jeder Mensch kann sich etwas vorstellen, aber nicht jeder kann klar visualisieren. Ich im übrigen auch nicht und das stört mich auch nicht.

Im Folgenden versuche ich das näher zu erklären, im zweiten Teil gebe ich einige einfache Übungen, die auch wunderbares Kopftraining sind.

Allgemeines und FAQ

 

Übungen

Ich wünsche dir viel Spaß damit

Euer Ingo