Hypnothek – Audiofiles & News

Die andere Psychotherapie ...

Hypnohack 1 – Schnelle Hilfe bei Gedankenkreisen, Sorgen und Schlafproblemen

Lieber Hörer,

es ist selten, dass eine einfache Übung so effektiv ist, wie diese hier. Die meisten von uns werden in diesen überreizten Zeiten manchmal von Sorgen, Gedankenkreisen oder Schlafstörungen heimgesucht.

Aus meiner kleinen Werkzeugbox der “Kurzhypnose” biete ich heute eine kleine Übung an, die wirklich erstaunlich schnelle Hilfe leistet.

Ich habe Klienten, die nach nur kurzer Einübung besser schlafen, sich weniger sorgen und ruhiger werden, fast wie von Zauberhand. Viele berichten, die Übung sei wirksamer als Medikamente. Auch Menschen die viel meditieren, kommen so schneller aus dem Kopf heraus und erden sich. Andere berichten, so schnell wieder einschlafen und besser durchschlafen zu können.

Ich gebe zu, ich bin von der unmittelbaren Wirksamkeit in diesem Ausmaß überrascht.

Zentral für die Übung ist die Imagination der Bewegung einer “schlängelnden” Schlange, es geht aber auch ein Gartenschlauch. Wichtig ist es, die Bewegung des “sich schlängeln” im Körper zu spüren und dies zu wiederholen. Man kann dies von Außen oder auch Innen imaginieren. Nach ca. 5 Minuten setzt normalerweise spätestens die Wirkung ein.

Näheres dazu im folgenden Podcast.

 

Ich wünsche allen frohe Ostern und bis bald, zu meinem nächsten Hypnohack

Ingo Komenda