Berufsberatung und Bewerbungscoaching

In meiner langjährigen Arbeit in der beruflichen Rehabilitation, durfte ich über 900 Klienten in der beruflichen Orientierung begleiten. Nur wenige Menschen bleiben in dem von ihnen erlernten Beruf oder viele wollen den Beruf wechseln. Manchmal um ein erfüllteres Berufsleben zu erleben oder auch um schwere psychische oder körperliche Belastungen zu verringern.

Im Rahmen meiner Berufsberatung biete ich meine Erfahrung an und kann Fallstricke und Möglichkeiten mit Ihnen erarbeiten, einen neuen Weg zu mehr beruflicher Zufriedenheit finden.

Für Jugendliche und junge Erwachsene wird die Entscheidung was zu tun ist, immer wichtiger. Oft werden die beruflichen Gleise früh gestellt, doch die richtige Entscheidung fällt schwer. In enger Zusammenarbeit kann ein guter Weg gefunden werden.

Auf Wunsch können auch Bewerbungsunterlagen gesichtet und bearbeitet werden.

Berufsberatung für Jugendliche und Arbeitssuchende wird mit 80 Euro für 50 Minuten abgerechnet.