Audiothek, Tipps & News

Wenn es bewusst nicht mehr weitergeht ...

Musik bei Überreizung – Surfing the Pleiades – Überladung – HSP, Tinnitus, Stress, ADHS und Überlastung

Lieber Leser und Hörer.

manchmal ist es widersinnig, aber wenn wir gestresst sind, ist es nicht immer hilfreich einfach nur Ruhe zu suchen. Gerade dann meldet sich der Kopf.

So kann es besser sein Feuer mit Feuer zu bekämpfen und noch einen drauf zu setzen, statt Rückzug zu suchen. Sogar bei Tinnitus bemerken viele eine Besserung durch Überreizung, durch sensorisches Fluten. Auch bei ADHS ist Überreizung ein zentrales Thema.

Die Idee hier ist also eher paradox: Überlastung, die dein psychisches und sensorisches System und damit dein Gehirn „rebooten“ lässt.

Das folgende 24 minütige Musikstück sollte in moderater Lautstärke mit guten Kopfhörern oder Boxen gehört werden, am besten „überhörst“ du es einfach und lässt dich gehen. Erst wirst du dich vielleicht wehren, aber lasse auch das zu.

Neben eher intensiven Frequenzen, habe ich auch weißes Rauschen verwendet, das die Reize einfach überlappt und dann mitnimmt. Um eine Wirkung zu verspüren, lohnt es sich diese Datei mindestens eine Woche täglich zu hören.

Experimentiere dann auch ruhig mit der Lautstärke. Ich selbst höre es eher laut, aber ich denke am Rande der Hörschwelle hat es auch etwas.

Schau selbst und lass dich in den weiten Raum entführen.

Viel Spaß damit

Ingo Komenda